Startseite
  Über...
  Archiv
  der Autor
  Gästebuch
  Kontakt

 


http://myblog.de/oxumare

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Aktualisierung 

Meine persönliche Autorenseite ist nun auch fertig und hochgeladen - nach einigem Gezicke seitens der Technik sieht sie sogar so aus, wie sie soll, und findet sich in der Navigationsleiste unter dem Archiv. Ich hatte irgendwie das Bedürfnis, sinnlose Informationen jenseits der Standardfragebögen zusammenzutragen, seltsame Musik-, Literatur- und Filmtipps auszusprechen, irgendwofür die bearbeiteten Versionen meiner Fotos zu verwenden und mit einer ganzen Menge Zitate um mich zu werfen *g*

Das erste Bild ist übrigens noch unbearbeitet und war einfach ein Glückstreffer mit schlechter Belichtung - ich sollte mich nur noch im Dämmerlicht aufhalten *lach*

19.10.07 23:17
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Lucretia (20.10.07 21:01)
Hallo!

Die neue Seite ist wirklich schön geworden. Ich lese so was immer wieder gerne, kann man vielleicht als Hobby betrachten. Das erste Bild hat echt was von Brian, finde jetzt leider nur kein Vergleichsfoto. Hat irgendwas Verruchtes, könnte mir vorstellen, dass er so aussieht, wenn er irgendwie vor dem Babylon sitzt, um sich den nächsten Typen aufzureißen. So viel zu meinen ganz unschuldigen Assoziationen. Auf jeden Fall gefällt es mir wirklich gut und allein die Assoziation beweist das Atmosphärische.
Freut mich übrigens, dass dir der gute alte Ripley genug gefallen hat, um ihn hier aufzuführen. Vielleicht findet sich ja bald mal wieder die Möglichkeit, dich noch mit anderen Dingen bekannt zu machen, habe nämlich noch ein paar Sachen, die ich wirklich für empfehlenswert halte - beispielsweise könnte dir "Capote" gefallen, wenn du das Abgründige magst. Ach, sollten wir an anderer Stelle nochmal klären. ^^
Da du sie auf deinem letzten Bild zitierst, bist du noch irgendwie an WGC interessiert? Habe mir in London ein Album von ihnen gekauft (und irgendwie kann kein Nick-Cave-Liebhaber an der Band vorbei, glaube ich). Tom Waits ist in dieser Hinsicht auch empfehlenswert und kann zu den ein oder anderen morbiden Einfällen führen - BMR, jawoll!
Hast du dich jetzt eigentlich auch entschieden, deine Impressionen in deinem Profil zu veröffentlichen? Ich muss sagen, dass ich die Ferne immer noch liebe. Und die Scherben erinnern mich an eine Story, die damals einen ganz besonderen Eindruck auf mich gemacht hat: "Wie Sonnenlicht im Prisma" - ach.. (dürfte dich aber nicht interessieren )

Liebe Grüße, Lucretia,
die sich sehr über deine lieben Worte zum Piraten gefreut hat


Oxumaré (21.10.07 19:14)
Danke, freut mich, wenn sich der Kampf mit der Technik gelohnt hat. Und freuen wir uns über schlecht belichtete Fotos - hätte ich das gleich gewusst, hätte ich alle im Dunkeln ohne Blitz gemacht *g* Hab da bisher immer so an Gothic-Typen aus den 80ern gedacht, obwohl mir auch nicht wirklich ein konkretes Beispiel einfällt, aber wer würde schon einen Brian-Vergleich ablehnen?
Die Filmliste wird demnächst vielleicht auch noch mal ergänzt, aber den hab ich schonmal mit rein genommen, der ist echt genial. "Capote" sagt mir mal wieder gar nichts, aber für Abgründiges und Morbides bin ich meistens zu begeistern *g*
Von WGC kenne ich ja bisher nur das eine Lied, aber das ist wirklich beeindruckend, wenn auch *sehr* bedrückend, für mich auf jeden Fall heftiger von der Wirkung her als Nick Cave. Bei dem bin ich, glaube ich, eher aufs Makabere fixiert, obwohl der ja auch einige einfach sehr melancholische Lieder hat. Und Tom Waits könnte eine Bildungslücke sein...
Impressionen... Profil.... sorry, stehe gerade auf dem Schlauch und kann das nicht zuordnen...?
Fühle mich geehrt wegen "Die Ferne", auch wenn ich selbst manchmal fürchte, dass es stellenweise, so zwischen dem Anfang und dem Ende, ein bisschen zu sentimental sein könnte - aber wer hätte gedacht, was dieser kleine Schreibversuch nach sich zieht, dass ich vom James als Figur nicht mehr loskomme. Deine Bekehrung hast du wahrlich gründlich gemacht Was ist denn "Wie Sonnenlicht im Prisma" für eine Geschichte?

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung